Buch

Vom fürchterlichen Drachen -

Vom fürchterlichen Drachen

von Annina Holzer

Manchmal muss man einen Drachen besiegen, um die Welt zu retten ... Auch kleine Stacheln können Drachen bezwingen! Ein fürchterlicher Drache haust unter der Erde und wird - genährt von Hass und Unmut der Menschen - immer größer. Wütend über alles, was Licht bringt, reißt er die Sonne und den Mond vom Himmel, sperrt sie in die dunkelste Höhle und verschluckt alle Sterne. Seither ist die Erde dunkel und kalt. Doch ein weiser Hirte schickt seine drei Söhne, um den Drachen zu bekämpfen und die Himmelslichter zu befreien. Dem Jüngsten gelingt es schließlich mithilfe der wilden Bienen, den Drachen zu bezwingen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine alte Sage neu erzählt

"Vom fürchterlichen Drachen" ist laut Klappentext eine alte Sage, die zu neuem Leben erweckt wurde.

Ich war skeptisch, denn oft kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Texte neu geschrieben werden, anstatt Kinder mal "alte Sprache" erleben zu lassen und ihnen dabei unbekannte Wörter zu erklären.

Ich kannte die in diesem Buch erzählte Dage bisher nicht, aber ich finde sie wirklich schön. Und ich mag es sehr, dass die ganze Geschichte tatsächlich auch weiterhin nach alter Sage...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
36 Seiten
ISBN:
9783825153502
Erschienen:
2023
Verlag:
Urachhaus
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.