Buch

Gelato Geniale -

Gelato Geniale

von Jacob Kenedy

Sommer, Sonne und Eis. Das ist ein natürlicher Dreiklang, denn ein Sommer ohne Eiscreme ist für die allermeisten von uns gar kein richtiger Sommer. Allerdings hat jeder seine eigenen Vorstellungen bezüglich Sortenvielfalt, und nicht jede Eisdiele bietet die ersehnten Geschmacksrichtungen. Wenn nichts über die klassische Vanille- Erdbeer- oder auch Schoko-Zitrone-Kombi geht, ist das Leben natürlich einfach. Aber wen es nach ausgefalleneren Sorten verlangt, ja wer geradezu eine Geschmacksexplosion erleben möchte, der muss entweder zufällig eine ambitionierte Eisdiele in der Nähe haben oder selbst aktiv werden: Mit den Rezepten von Jacob Kenedy ist das kein Problem! Von Joghurt-Zitronengras, Weiße Schokolade mit Lavendel und Zitrone-Rosmarin hin zu Birne-Blaubeer-Crumble – über achtzig Sorten präsentiert er in seinem farbenfrohen Buch, das schon beim Durchblättern Sommerlaune aufkommen lässt.

Rezensionen zu diesem Buch

Alle lieben Eiscreme...

Zum Inhalt:
Der Autor schreibt ein Buch über die Eisherstellung, da er es in Bologna gelernt hat und mit Begeisterung eine Gelateria in London betreibt.

In seinem Buch gibt es 80 tolle Rezepte, die sehr einfach herzustellen sind und auch perfekt gelingen.
Überhaupt ist sein modern-gestaltetes Buch vielseitig, mit ausgefallenen Varianten...diese locken zum Ausprobieren.
Das alphabetische Register für schöne Rezepte sowie Grafiken und zwei Lesebändchen verschönern das...

Weiterlesen

Kreative Eisrezepte

Jacob Kenedy hat mit diesem Kochbuch ein vielfältiges Werk mit vielen kreativen Eisrezepten verfasst. 

Mir ist auf den ersten Blick das doch recht kleine Format ins Auge gefallen, da Kochbücher meist größer sind. Allerdings stört dies um Buch nicht, da die Rezepte je Doppelseite übersichtlich gestaltet sind. 

Auch ist die Gestaltung generell sehr kreativ und durch die kräftigen Farben fallen immer wieder die Bilder ins Auge. Und die Grafiken passen wunderbar zu den Sorten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
244 Seiten
ISBN:
9783832199944
Erschienen:
2021
Verlag:
DuMont Buchverlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.