Buch

Heavy - Tödliche Erden -

Heavy - Tödliche Erden

von Carla Mori

Kampf um »Seltene Erden«: In Köln stirbt ein Forscher, der einer geologischen Sensation auf der Spur war. Kommissarin Hannah Franckh übernimmt die Ermittlungen. Dabei deckt sie nach und nach Hintergründe von geopolitischer Bedeutung auf und erkennt, dass im weltweiten Kampf um Ressourcensicherung und Mobilität jedes Mittel recht ist - bis hin zum Mord. Sie gerät zwischen die Fronten skrupelloser internationaler Interessenvertreter aus Politik und Wirtschaft und muss um ihr eigenes Leben kämpfen. Am Ende ist klar: Ein wesentliches Fundament der Energiewende ist brüchig. Und gefährlich.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend und Hochaktuell

Eine Kriminalgeschichte mit internationalen Verwicklungen im Kampf um Seltenen Erden.

Weiterlesen

Spannend

Kommissarin Hannah Franckh ermittelt im Fall eines Mordes an einem Forscher. Je mehr sie aufdeckt, desto schneller wird klar, wie weitgehend die Ermittlungen reichen, denn es geht hier um Ressourcen und Energie. Den Tätern ist scheinbar auch ein Mord nicht zu schwerwiegend. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zu dem aufregenden Fall kamen auch noch tolle Hintergrundinformationen hinzu, die ich interessant und nachdankenswert fand. Das Cover passt sehr gut dazu und auch der Schreibstil ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
345 Seiten
ISBN:
9783839201381
Erschienen:
2022
Verlag:
Gmeiner Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.