Buch

Wilde Wut -

Wilde Wut

von Friederike Schmöe

Babs verliert ihre Wohnung in der UNESCO-Welterbestadt Bamberg an einen Immobilienhai. In ihrem Zorn schließt sie sich einer Anti-Gentrifizierungsgruppe an. Diese veranstaltet Pop-up-Demos in der Innenstadt und hetzt in den sozialen Medien gegen Makler, die Häuser im beliebten Zentrum aufkaufen und zu Luxusapartments umbauen. Als ein bekannter Wohnungsmakler tot aufgefunden wird, gerät Babs ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Privatdetektivin Katinka Palfy soll helfen.

Rezensionen zu diesem Buch

Hat mich nicht überzeugt

Dieser Krimi ist der 16. aus der Reihe rund um Privatermittlerin Katinka Palfy und ihrem Lebenspartner KHK Hardo Uttenreuther. Für mich ist es der erste Krimi von Autorin Friederike Schmöe.

 

Worum geht’s?

 

Man findet die Leiche von Michael Dreysbach unterhalb der Bamberger Heinrichsbrücke. Auf den ersten Blick scheint der Mann unglücklich gestürzt zu sein, doch als man ein Stück Stoff in seinem Hals, Antidepressiva und Kokain in seinem Blut sowie in seiner...

Weiterlesen

Begehrte Immobilien

Hauptkommissar Hardo Utenreuther und die Privatdetektivin Katinka Palfy bewohnen jeder eine Wohnung in Katinkas Miethaus mitten im Herzen von Bambergs Innenstadt. Die beiden sind privat ein Paar, trennen aber berufliches voneinander und wollen auch ihre Freiheiten bewahren. Da bekommt Katinka Post von einem Anwalt. Der Nachbar beschwert sich über Blattläuse an ihrer Grenzbepflanzung. Kurze zeit Zeit später bekommt sie Kaufangebot für ihre Immobilie zu einem lächerlichen Preis zugesteckt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783839206607
Erschienen:
2024
Verlag:
Gmeiner-Verlag
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.