Buch

Nur noch eine Folge! -

Nur noch eine Folge!

von Michael Mittermeier

Was haben wir nur für ein Glück, dass die Pandemie 2020 über uns gekommen ist! Fünfzig Jahre früher – und wir hätten nur zwei Fernsehprogramme gehabt! Wir wären uns alle gegenseitig an die Gurgel gegangen – denn wie hätten wir die vielen Abende verbracht?

In seinem ersten Soloprogramm "ZAPPED!" rauschte Michael Mittermeier vor 25 Jahren nur so durch die Kanäle. Er zerlegte wie kein anderer die Fernsehlandschaft, egal ob Werbespot, Serie, Kriminalsendung oder tierischer Hauptdarsteller. Aber es ist viel passiert zwischen "MacGyver" und dem "Bachelor".

Michael Mittermeiers persönliches TV-Kompendium ist ein saulustiger Rückblick auf unvergessliche Momente der Fernsehgeschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

Nostalgie trifft Netflix

Bin ich tatsächlich schon so alt? Sieht so aus…
Denn ich erinnere mich noch lebhaft an die TV-Ausstrahlung von ZAPPED, dem ersten großen Soloprogramm von Michael Mittermeier. Einige Teile dieses Programms und die Zitate daraus begleiten mich seither durch meine liebsten TV-Serien und Filme.
Nun gibt es mit “Nur noch eine Folge!” quasi eine Fortsetzung.

Hier trifft MacGyver auf den Bachelor, Derrick auf CSI, Nostalgie auf Netflix.

Bekannte Elemente aus dem...

Weiterlesen

"Zapped" revisited

Für mich ist Michael Mittermeier ein Urgestein der deutschen Stand-Up Komikerszene. Und vor allem der Erste, dessen Bühenprogramm auch im TV gezeigt wurde (zumindest meiner Wahrnehmung nach). Auch ich habe "Zapped" damals gesehen, und die Bilder vom 'TV-Junkie Michel' mit Basecap, blauem Shirt und enger Lederhose immer noch im Kopf. Genauso wie die Witze aus diesem Programm - und daher kam mir so einiges in diesem aktuellen Werk "Nur noch eine Folge" - das ich als Hörbuch genossen habe -...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839819500
Erschienen:
2022
Verlag:
Argon
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.