Buch

Die Reise der Nonnengänse -

Die Reise der Nonnengänse

von Regine Kölpin

Wenn sich der Himmel über der Insel Langeoog mit mächtigem Flügelrauschen füllt, dann kehren die Nonnengänse heim in ihr Winterquartier. Nichts gibt der 60-jährigen Amelie so viel Trost und Kraft durch die Natur des Wattenmeers zu wandern und das Kommen und Gehen der Zugvögel zu beobachten. Vor allem jetzt, wo sie weiß, dass ihr Ende naht. Doch eine Sache würde Amelie gerne noch ins Reine bringen, wenn sie nur wüsste, wie ...

Als Bente auf der Insel eintrifft, ahnt Amelie sofort, was in der 20 Jahre jüngeren Frau vorgeht, denn sie kennt die widerstreitenden Gefühle, die Bente umtreiben, nur zu gut.

An langen Nachmittagen in der Natur Langeoogs, wo die beiden Frauen Amelies geliebte Nonnengänse beobachten, entsteht eine tiefe Freundschaft, die schließlich beiden den Weg weisen und ihr Leben für immer verändern wird.

Das Buch erschien vormals unter dem Titel "Der Zug der Nonnengänse" und unter dem Pseudonym Franka Michels.

Rezensionen zu diesem Buch

Tiefgang

Amelie und Bente sind zwei unterschiedliche Frauen, die doch auf der Nordseeinsel zusammenfinden und gemeinsam eine Lösung für ihre Probleme finden. Ich fand das Buch sehr schön. Es hat eine große erzählerische Kraft und besticht durch Tiefgang. Die Story regt zum Nachdenken über das eigene Leben an, ist aber dennoch unterhaltsam und kurzweilig. Die Natur wird hier besonders schön beschrieben. Die Geschichte ist auch spannend. Der Schreibstil ist dabei detailreich und flüssig. Das Cover...

Weiterlesen

Im Einklang mit der Natur

Langeoog im Herbst. Die 60 jährige Amelie wartet sehnsüchtig auf die Ankunft der Nonnengänse, die ihr Winterquartier beziehen. Sie hat jahrelang als Rangerin auf der Insel gearbeitet und liebt die Natur und speziell die Vögel. Sie hat angefangen ein Buch über sie zu schreiben. Doch auf Grund ihrer Krebserkrankung bleibt ihr nicht mehr viel Zeit.
Bente reist auf die Insel um sich eine Auszeit von ihrer Familie zu nehmen und sich über ihre Zukunft Gedanken zu machen. Da lernt sie die 20...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783841234353
Erschienen:
2024
Verlag:
Aufbau Verlage GmbH
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.