Buch

Nice to meet you, Albanien! -

Nice to meet you, Albanien!

von Etleva Shemai

Nice to meet you, Albanien!

Albanien – so unbekannt wie vielfältig, so ursprünglich wie modern: Reisende finden unberührte wilde Natur, schneeweiße Adria-Strände, antike Stätten, kleine Bergdörfer und lebhafte Städte. 

Und wer könnte Albanien besser kennen als Etleva Shemai, international bekannte Opernsängerin und Solistin. Inspiriert von ihren Lieblingsorten und den schönsten Geschichten über ihre Heimat reist sie gemeinsam mit Journalistin Luisa Willmann durch ein Land, in dem der junge Tourismus noch nicht die Massen anzieht und in dem man vor allem eines immer wieder aufs Neue erleben kann: grenzenlose Gastfreundschaft. 

Mit Bildern des vielfach ausgezeichneten Fotojournalisten Lutz Jäkel.

Rezensionen zu diesem Buch

Informationen gepaart mit sehr persönlichen Empfindungen, mir fehlte etwas der rote Faden

ich war noch nie in Albanien, merke aber selber durch Social Media, das Albanien als Reiseziel immer beliebter wird. Bis auf wunderschöne Strände habe ich aber ansonsten wenig von Albanien gesehen und wusste sehr wenig über das Land. 
Da kam dieses Buch über Albanien gerade recht, um mir endlich mal ein besseres Bild von diesem Land machen zu können. Das Buch lässt sich schlecht betiteln, ich würde es noch eher als Reisebericht beschreiben. Doch geht die Verbundenheit zu Albanien noch...

Weiterlesen

Auf Entdeckungstour

„So unbekannt wie vielfältig…“ wird Albanien beschrieben und nachdem ich mich festgelesen habe, kann ich diese Aussage nur bestätigen. Mit Etleva Shemai, der gebürtigen und hier aufgewachsenen Albanierin und der Journalistin Luisa Willmann habe ich angenehme, wenn auch virtuelle Reisestunden verbracht.

Bevor es immer und überall Internet gab, bin ich nicht ohne mindestens einen, meist mehreren Reiseführern in Buchform verreist. Ich mag diese vielen individuellen Tipps, die Pfade...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783846409305
Erschienen:
2023
Verlag:
Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.