Buch

Japanische Geister und Naturwesen -

Japanische Geister und Naturwesen

von Lafcadio Hearn

In Japan war die Welt allenthalben belebt von Naturwesen, die dort yôkai heißen. Solch ein Wesen ist etwa der Hai, den ein Mann auf einer Brücke trifft und der verzweifelt ist, weil er aus dem Palast des Meeresdrachen ausgestoßen wurde. Der Mann hat Mitleid und gewährt dem Haifischmenschen Asyl in seinem Teich. Als sein Retter liebeskrank daniederliegt, weil er den Brautpreis für seine Angebetete nicht zahlen kann, grämt sich der Haifischmensch so sehr, dass er Tränen weint, die sich schließlich zu Saphiren verfestigen … Meisterlich erzählt der Wahljapaner Hearn solche Geschichten, Jürgen Uter oder auch Anne Moll lesen sie nicht minder gekonnt.

Rezensionen zu diesem Buch

Andere Art als die europäischen Märchen und genau deswegen toll

Meine Meinung zum Hörbuch:
Japanische Geister und Naturwesen

Inhalt in meinen Worten: 
Dieses Hörbuch beherbergt so manche Kurzgeschichte aus Japan mit diversen gruseligen Elementen, und doch ist es mehr, es sind Fabeln, die mir als Mensch etwas mitzuteilen. Es ist aus einer Welt, die mir doch völlig fremd ist und zugleich dadurch spannender erscheint. Es sind Geschichten die einem zeigen wohin Gier führen kann, wohin ein falsch gegebenes Versprechen führen kann, und wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783867373883
Erschienen:
2021
Verlag:
Audiolino
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.