Buch

Verschwörung -

Verschwörung

von Frank Eldering

HAUPTBESCHREIBUNG 

PITCHDer fanatische Prediger Morten DeLanier plant die Zerstörung der drei Weltreligionen.

Ex-Geheimagent Chris Lucas bleiben nur wenige Stunden, das zu verhindern.

Doktor Helen Schumann erhält eine mysteriöse E-Mail ihres Onkels Gregor Hanig. Sie kommt nach Wiesbaden zur Villa im Adamstal, doch Gregor ist verschwunden. Ebenso sein Laptop. Helen bittet Chris Lucas um Hilfe, der ihr vor einem Jahr geholfen hat, eine Papyrusschrift vor Schergen des Opus Dei zu retten.Nachfragen in diversen Kliniken ergeben keine Hinweise auf Gregors Verbleib. Sein Handy und das seiner Freundin Lena bleiben stumm.Auf der Suche nach Gregors Laptop wird Helen von einem Maskierten überwältigt und nach Koblenz verschleppt.

Chris findet den Laptop. mit Hinweisen, die zu Gregors Verschwinden führen. Ein Anruf des Priors Walter von Gerbrand, des früheren Meisters des Geheimbundes Fraternitas Confluentis, führt ihn mit dem Laptop nach Koblenz. In der Kastorkirche findet er den Prior leblos in seinem Arbeitszimmer.Plötzlich taucht der fanatische Prediger Morten DeLanier auf. Chris erkennt ihn aus seiner Agentenzeit beim BND als den ehemaligen V-Mann und Mörder seiner Frau. Mit Helen als Geisel zwingt er Chris, ihm den Laptop zu geben, und hält ihn und Helen in einem Keller des Deutschen Hauses gefangen. DeLanier prahlt damit, in wenigen Tagen einen nie da gewesenen Paradigmenwechsel in der religiösen Welt herbeizuführen. Aus morbidem Spaß überreicht er Chris, mit dem er zwischen Verhören oft Schach gespielt hat, ein Schachrätsel, das den Schlüssel zu seinem teuflischen Plan enthält.

HINWEIS DES AUTORSDie im Buch beschriebenen Waffensysteme F16 Kampfjet, so wie Marschflugkörper des Typs Storm Shadow und Taurus waren bereits zum Zeitpunkt der Entstehung der Urfassung im Jahr 2008 im Buch vorgesehen. Dass sie fünfzehn Jahre später im Ukraine-Krieg eingesetzt werden, bedauert er zutiefst.

Rezensionen zu diesem Buch

Religion, Thriller und Action

Der Fanatiker Morten DeLanier plant die Zerstörung der drei Weltreligionen und damit den Beginn eines neuen Zeitalters. Durch einen Hinweis auf Unregelmäßigkeiten in der nahen Seniorenresidenz beginnt Gregor Hanig nachzuforschen, doch er und seine Freundin Lena verschwinden und so beginnt seine Nichte, Dr, Helen Schumann, mit der Suche nach ihnen und dem Geheimnis, das Gregor entdeckt zu haben schien. Unterstützt wird sie dabei von Chris Lucas, nichtsahnend. dass er ein Ex-Geheimagent ist...

Weiterlesen

Ein spannender letzter Teil der Triologie

Der ehemalige Geheimagent Chris Lucas findet mit Hilfe von Helen Schuman heraus dass der Prediger der Fraternitas Confluentis einen Plan schmiedet um die drei Weltreligionen einen zerstörenden Schlag zu verpassen. Gelingt es den beiden diesen Plan zu durchkreuzen?

Der Schreibstil ist leicht, sehr bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und passen sehr gut in diesen Thriller hinein. Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

Fazit:...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
412 Seiten
ISBN:
9783948042066
Erschienen:
2023
Verlag:
Angard-Verlag
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.