Buch

Morgen, Klufti, wird's was geben -

Morgen, Klufti, wird's was geben

von Volker Klüpfel

24 Weihnachtskatastrophen mit dem Kult-Kommissar – ungekürzter Hörbuchgenuss mit Volker Klüpfel und Michael KobrWeihnachten im Hause Kluftinger, das bedeutet: Erikas selbstgebackene Plätzchen, Kluftingers alljährlicher Kampf mit dem Weihnachtsbaum und vor allem viele lieb gewonnene Traditionen. Die werden allerdings gründlich durcheinandergewirbelt, als sich spontan Besuch aus Japan ankündigt und Erika obendrein zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter fällt. Kommissar Kluftinger ist also bei den Festvorbereitungen auf sich allein gestellt. Keine leichte Aufgabe, denn sein japanischer Besucher erwartet nicht weniger als das ultimative Allgäuer Weihnachtserlebnis. Und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf …

Rezensionen zu diesem Buch

Hochprozentiger Adbentkalender

Auch bei Familie Kluftinger im Allgäu weihnachtet es sehr. Erika hat wunderbare Kekse gebacken. Der Klufti müht sich alljährlich mit dem Baum ab. Es hätte so gemütlich sein können, bis Erika von der Leiter fällt und sich überraschend auch noch der japanische „Schwiegervater“ zu Besuch angekündigt.

Außerhalb der Krimireihe, aber mit dem bekannten Personal bestückt, warten Klüpfl und Kobr mit einem wenig besinnlichen dafür hochprozentigen Adventkalender auf. Vierundzwanzig Katastrophen...

Weiterlesen

Als wäre man dabei gewesen

Zum Hörbuch:
Weihnachten steht vor der Tür und es gibt viel zu tun im Hause Kluftinger. Dann kommt die Nachricht, dass der Schwiegervater des Sohnes, Yoshifumo Suzuki, auf einer Geschäftsreise in der Nähe ist. Also muss er ihn wohl oder über einladen. Als dann noch Erika beim Baumschmücken von der Leiter fällt und ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss, ist das Chaos komplett ...

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, ich bin kein großer Fan der Kluftinger Krimis, mir sind...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783957132512
Erschienen:
2021
Verlag:
Hörbuch Hamburg
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.