Buch

Moona -

Moona

von Suza Kolb

Dass Moona eine magische Verbindung zu Tieren aufbauen kann, ist ihr Gabe und Bürde zugleich und macht sie zu einer Außenseiterin in ihrer Welt – in Anglimar, wo sie als Baby hingebracht wurde, um ihr Leben zu retten. Eigentlich stammt sie aus dem Volk der Kunasa, die sehr naturverbunden auf der Insel Sanyala leben. Eine große Sehnsucht, dunkle Träume und Moonas innere Stimme lassen sie aus ihrer behüteten Welt ausbrechen und ihre wahre Bestimmung finden. Eine Bestimmung, die in einer uralten Prophezeiung geschrieben steht und die Moona mithilfe ihres Seelentieres unter allen Umständen erfüllen will.

Ein spannendes Abenteuer mit einer willensstarken und eigenständigen Heldin, die uns in magische Welten entführt.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle, spannende Geschichte für junge Lesende

Moona ist alles andere als das adlige Mädchen, als welches sie erzogen wird. Viel lieber ist sie draußen bei den Pflanzen und Tieren. Zu diesen verspürt sie eine Verbindung. Als sie das Zwergfaultier Brad findet geht der Wahnsinn erst richtig los. Denn auf einmal kann sie die Tiere sprechen hören. Und diese, vor allem Brad, reden von einer Prophezeiung in der Moona die Schlüsselfigur sein soll. So manche Geheimnisse werden aufgedeckt. Langweilig wird es Moona und den Lesenden bei diesem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783957284914
Erschienen:
2023
Verlag:
Knesebeck
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen