Buch

Das geheime Leben der Haare -

Das geheime Leben der Haare

von Mariona Tolosa Sisteré

Unsere Haare kümmern sich jeden Tag um uns: Die Augenbrauen schützen unsere Augen vor Schweiß, die Nasenhaare lassen kaum Staub und Pollen hinein, das Kopfhaar schirmt uns vor Sonnenstrahlung ab und dient uns im Winter als natürliche Mütze. Ungefähr 100.000 Haare haben wir auf dem Kopf. Wir waschen, kämmen, färben und frisieren sie. Aber was wissen wir schon von ihnen?

Neugierige Kinder erfahren in diesem witzig illustrierten Sachbilderbuch alle Infos zu den Haaren auf unsrem Kopf und an anderen Körperteilen. Das Buch klärt auf, wo überall wir Haare am Körper haben, woraus ein Haar eigentlich besteht und wozu wir überhaupt Haare brauchen. Auch andere haarige Kuriositäten werden in diesem Buch aufgedeckt. Wie kommt die Farbe ins Haar? Wie viele Jahre wächst ein Haar, bevor es ausfällt? Zu welcher Zeit in der Geschichte zeigten sich die Leute lieber mit Perücken in der Öffentlichkeit als mit ihrem natürlichen Haar? Welches Tier hat die fettigsten Haare von allen? Und was hat es eigentlich mit diesen Kopfläusen auf sich?

In diesem Kindersachbuch erfahren Kinder alles über unsere Haare und sogar kuriose Fakten über Haare in der Tierwelt. Witzige Wahr- oder Falsch-Fragen runden das Vorleseabenteuer ab, bei dem auch Erwachsene garantiert noch das ein oder andere dazu lernen werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Total haarig

Mit „Hallo! Ich bin ein Haar!“ begrüßt uns ein Haar mit Händen, Beinen und Gesicht, es wird uns durch dieses Buch führen. Nach einigen haarigen Gestalten, die Karneval feiern, zeigt uns ein Mansch, wo überall bei ihm Haare wachsen, danach wir der Aufbau eines Haares erklärt. Viele Kinder zeigen uns, wozu wir Haare brauchen, wie zum Beispiel zum Regulieren der Körpertemperatur. Im Haarkatalog sehen wir die unterschiedlichsten Haare, von dünn bis kraus. In einer Blase wird erklärt, warum Haar...

Weiterlesen

Willkommen im Reich der Haare!

 

Und wisst ihr, warum wir am ganzen Körper Haare haben? Welche Arten von Haaren kennt ihr? Wisst woraus ein einziges Haar besteht? Oder wieviele Kopfhaare jeder Mensch im Durchschnitt besitzt? Habt ihr schon einmal von einer Haarzwiebel gehört? Nein? Also dann ist dieses Buch genau richtig für euch. 

Zu ihren bunten, abstrakten und richtig quirligen und lustigen Illustrationen hat Mariona Tolosa Sisteré verständliche Texte und Beispiele verfasst, die ganz viel Wissen rund um...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783957288134
Erschienen:
2024
Verlag:
Knesebeck
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.