Buch

Hallo Gott, kann ich dich mal was fragen? -

Hallo Gott, kann ich dich mal was fragen?

von Dan DeWitt

Tom liebt es, Quatschfragen zu stellen wie "Sind Fledermäuse echte Mäuse mit Flügeln?". Aber dann gibt es noch die wirklich kniffligen Riesenfragen ... Zum Beispiel: "Warum glauben wir eigentlich an Gott, Mama?" Oder: "Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse auf der Welt - wie Krankheiten, Kriege und Hai-Angriffe?" Gemeinsam mit seiner Schwester Laura und seiner Mama versucht Tom, Antworten zu finden - und er entdeckt dabei viele Gründe, warum man Gott wirklich vertrauen kann. Eine wertvolle Hilfe für Eltern, mit Kindern über Glaubensfragen zu sprechen - und ihnen ganz nebenbei auch die Augen zu öffnen für die Wunder, die Gott tut. Für Kinder ab 5 Jahren. Mit Gesprächshilfen im Anhang.

Rezensionen zu diesem Buch

Für Kinder, die viel wissen wollen

Meine Tochter befindet sich in einem Alter, in dem sie ständig nach dem Warum oder anderen Erklärungen fragt. Bei Fragen zu Gott habe ich mich oft etwas schwer getan. Mit diesem Buch ist es nun -zumindest in diesem Bereich- etwas leichter geworden.

Im Buch fielen uns zuerst die Bilder auf. Die Illustrationen sind recht unterschiedlich, uns gefallen sie jedenfalls sehr! Die beiden Kinder im Buch wirken “ganz normal“, was gut passt, um sich mit ihnen zu identifizieren und nicht von...

Weiterlesen

Zauberhaft illustriertes Kinderbuch

"Hallo Gott, kann ich dich mal was fragen?" von Dan DeWitt behandelt Fragen aus der Lebenswelt der Kinder ab 5 Jahren. Das Buch unterstützt Eltern, mit Kindern über Glaubensfragen ins Gespräch zu kommen und richtet den Blick auf die schönen und wundervollen Seiten unseres Lebens. 

Tom versucht mit seiner Schwester Anna wichtigen Fragen auf den Grund zu gehen. Fragen, die alle Kinder bewegen, auf die Erwachsene aber oft keine Antwort wissen. Dabei entdecken die beiden Kinder auch, dass...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783957347244
Erschienen:
2021
Verlag:
Gerth Medien
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen