Buch

Die Frau in Weiß -

Die Frau in Weiß

von Wilkie Collins

Wilkie Collins stammte aus einer kunstsinnigen Familie - sein Vater und Bruder waren Maler -, studierte jedoch zunächst Rechtswissenschaften, ehe er sich der Literatur zuwandte. Der mit Charles Dickens eng befreundete Collins verfasste zahlreiche Romane und Erzählungen, mit denen er zum Begründer der modernen Genres Kriminalroman und Thriller wurde. »Die Dame in Weiß« ist sein bekanntestes Werk, die Geschichte einer dramatischen Verwandtschafts-, Ehe- und Erbschaftsintrige, in deren Zentrum eine geheimnisvoll auftauchende und wieder verschwindende, stets weißgekleidete Frau ohne Namen und Vergangenheit steht.

Rezensionen zu diesem Buch

Schaurig-schöner Romantik-Krimi

Die Geschichte fesselte mich gleich von Anfang an. Die schaurig düstere Atmosphäre passt wunderbar zur Story und transportiert dadurch die Geschehnisse sehr anschaulich. Man erwartet Szene für Szene neue Schrecken. Die Geschichte ist scharfsinnig und gut konstruiert und verleitet dadurch zum weiterlesen. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven blieb ich lange im Dunkeln wie das Ganze enden würde. Die Geschichte ist eine Mischung aus Krimi/Mystery/Romantik/Historie mit toll gezeichneten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
504 Seiten
ISBN:
9783959092463
Erschienen:
2018
Verlag:
Europäischer Literaturverlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.