Buch

Unterwegs - Eine spirituelle Reise durch das Kirchenjahr -

Unterwegs - Eine spirituelle Reise durch das Kirchenjahr

von Angela Madaus

Reisen bildet, aber Reisen verändert auch den Reisenden, wenn dieser sich wach und neugierig auf neue Begegnungen einlässt. Eine spirituelle Reise fordert in besonderer Weise heraus, denn sie führt ins personale Zentrum dessen, der sich darauf eingelassen hat, sie ist ein emotionaler Findungsprozess, schärft den Blick auf das Wesentliche, lässt die Seele sprechen und kann so heilsam sein und immer wieder neu Kraft zur Lebensbewältigung geben. Schließlich kann sich mit der veränderten Wahrnehmung auch unsere Weltsicht insgesamt verändern. Die zyklisch angelegte Reise durch das Kirchenjahr ist dafür eine Art Reiseanleitung. Über ihre Ankerpunkte, die Festkreise, fokussiert sie den Blick und schafft über biblische und literarische Impulse(von Augustinus über Rilke, Nietzsche, Bloch bis zu Papst Franziskus) Kraftkreise für Intuition. Angela Madaus ist Historikerin und Romanistin und hat Geschichte, Politik und Französisch am Gymnasium unterrichtet, fünf Jahre lang auch an der deutschen Schule Budapest. Derzeit unterrichtet sie bei einem gemeinnützigen Bildungsträger.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Kirchenjahr kennenlernen

In diesem inspirierenden Buch wird das Kirchenjahr beginnend mit Weihnachten schrittweise vorgestellt. Die Kapitel sind sehr gut strukturiert und aufbereitet. Die einzelnen Feste und Feiertage werden genau erklärt und sind auch ohne Vorkenntnisse gut verständlich. Vieles habe ich so nicht gewusst und konnte durch die Lektüre viel neues lernen. Die Autorin führt auch viele Zitate an, die mir sehr gut gefallen haben. Wer möchte kann das Buch als direkten Ratgeber und Hilfestellung nutzen durch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783962003128
Erschienen:
2020
Verlag:
Verlagshaus Schlosser
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.