Buch

Gemeinsam gegen Einsam -

Gemeinsam gegen Einsam

von Sonja von Saldern

Auf einer Busreise lernen sich zufällig die beiden zwangspensionierten aber rüstigen Opernliebhaber Gunther Wagner und Siegfried Holländer kennen. Die Senioren schließen Freundschaft und entdecken, dass sie mehr verbindet als die Liebe zum Wein und zur Musik. Siegfried leidet an einer Form der Alzheimerkrankheit, bei Gunther wurde Parkinson diagnostiziert. Um ihren Ruhestand genießen und sich gegenseitig im Alltag helfen zu können, gründen sie eine Senioren-WG. Ihre Kinder sind davon alles andere als begeistert. Seite an Seite durchleben Gunther und Siegfried zahlreiche Abenteuer. Eines Tages bittet sie ihre Nachbarin und Freundin Dorotha Nowak, die einen exklusiven Club betreibt, um Hilfe. Die Geschäftsfrau hat einen Brief aus ihrer alten Heimat erhalten. Gemeinsam machen die drei sich auf den Weg nach Estland, der in Dorothas dunkle Vergangenheit führt. "Gemeinsam gegen Einsam" mit Gunther und Siegfried - ein amüsanter Gesellschaftsroman mit einem Quäntchen Tiefe.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Hörbuch mit sehr angenehmen Stimmen

Alleine schon das Cover mit den beiden Hauptprotagonisten ist sehr humorvoll und witzig gestaltet und verspricht eine amüsante Geschichte, zu sein.

Sehr angenehme Stimmen begleiten die Hörerschaft auf eine Reise ins Alter mit Höhen und Tiefen, wie sie das Leben tatsächlich schreibt. Rüstige Rentner auf Urlaubsfahrt:-) Man darf hier mit fiebern, mit lachen und mit weinen, denn ich hatte als Hörerin tatsächlich das Gefühl immer dabei zu sein. Die Situationen und Protagonisten sind so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
264 Seiten
ISBN:
9783982349848
Erschienen:
2022
Verlag:
Tuschel-Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.