Buch

Der Passagier aus Chicago -

Der Passagier aus Chicago

von Nils Eriksen

Ein Reiseroman mit einer Liebesgeschichte: Erik will aus seinem Leben als Journalist bei einem strauchelnden Magazin in Hamburg ausbrechen. In Nordamerika reist er mit den großen Passagierzügen durchs Land - vom »California Zephyr« über den »Empire Builder« bis zum »Coast Starlight«. Er fährt durch die Prärie und die Rocky Mountains. Doch das macht ihn nicht glücklich. Erik muss erkennen, dass er seine Einsamkeit nicht überwinden kann. Das ändert sich, als er die lebenslustige Candice in Nevada kennenlernt ¿ mit der er Wanderungen wie auf den Spuren des legendären »Olympian Hiawatha« unternimmt. Doch bis Erik die Liebe seines Lebens trifft, muss er einsame Wege zurücklegen. Dann begegnet er Amelia aus Edmonton. Mit ihr geht die Sonne in seinem Leben auf, und die beiden reisen am Pazifik, von Vancouver bis San Diego. Sie sind glücklich ¿ und ahnen nicht, dass ein dunkler Schatten über ihrer Zukunft liegt. Das Buch zeigt den Blick aus der Sicht des Bahnreisenden auf Städte wie Chicago, San Francisco und Edmonton. Dieser Roman berichtet von Zugreisen im Westen Nordamerikas - und der Suche nach dem Glück. Diese Buchhandelsausgabe enthält Fotos und Karten (im Graustufendruck)

Rezensionen zu diesem Buch

Unglaublich spannend, emotional & informativ

Schon mit dem Cover erhält der Leser die Einladung auf eine Reise mit wunderbaren Protagonisten, besonderen Landschaften und Begebenheiten sowie eine leichte Krimi-Untermalung, die sehr gut gelungen ist.

Der leichte Schreibstil hat mich sofort eintauchen lassen in den Roman, auf die Reise zu gehen, mit Erik, einem der Hauptprotagonisten. Der Autor versteht es sehr dem Leser die Landschaft und die Zugfahrten, sowie die Begebenheiten und besonderen Menschen/Protagonisten, nahe zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
328 Seiten
ISBN:
9783982513843
Erschienen:
2023
Verlag:
Bookmundo Direct
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen