Buch

Betäubter Wille -

Betäubter Wille

von Anna Lena Diel

Der erste Fall für Arthur Morgenroth In einer Kieler Wohnung wird die Leiche eines jungen Neurowissenschaftlers aufgefunden. An der Wand prangt das blutrote Symbol von Liberty of Mind, einer gewaltbereiten Gruppierung, die sich offen gegen das exzessive und mittlerweile in allen Bevölkerungsschichten alltägliche Gehirndoping ausspricht. Obwohl Kriminalkommissar Arthur Morgenroth gerade erst in den Dienst zurückgekehrt ist, nimmt er die Ermittlungen auf. Schon bald wird dieser Fall für ihn nicht nur zu einer beruflichen, sondern auch zu einer persönlichen Bewährungsprobe.

Rezensionen zu diesem Buch

Kalte, gefühllose Welt

Das Jahr 2029. Die Menschen nehmen Tabletten, sogenannte Enhancer um leistungsfähiger zu sein, Trauer zu unterdrücken oder sich glücklicher zu fühlen. Die Forschungen zur Funktion des Gehirns sind weit fortgeschritten. Doch es gibt auch Kritiker.
Eines Tages findet Irma ihren Sohn, einen erfolgreichen Neurowissenschaftler, grausam ermordet in seiner Wohnung. Alles deutet darauf hin, dass er von Gegnern seiner Arbeit getötet wurde. Doch Irma vermutet, dass ein lange gehütetes, grausames...

Weiterlesen

Düstere Aussichten

Als Irmas Sohn nicht zum verabredeten Essen erscheint, macht Irma einen grauenvollen Fund. Ben wurde durch Schläge mit einem Hammer ins Gesicht ermordet. Es gibt keine Abwehr- und keine Einbruchsspuren. Seine Lebensgefährtin hat ein Alibi und so ermittelt Irma parallel zur Kripo.

Die Geschichte spielt im Jahr 2029 und der Druck auf die Menschen ist so groß geworden, dass sie ihr Pensum nur durch die Einnahme von Enhancern zur Konzentration und zum Wachbleiben schaffen. Arthur und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
344 Seiten
ISBN:
9783966984126
Erschienen:
2020
Verlag:
Nova MD
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.