Buch

Bildvagabunden -

Bildvagabunden

von S.C. Keidner

»Je früher er seine Macht mit dem Einsatz von Drachenfeuer kundtut, desto besser für ihn. Der Nachfahr Aodhs, des Mannes, der Abkhinda das Feuer gebracht hat, beherrscht das Drachenfeuer!« Er wusste, er klang bitter, aber so war es doch! Es ging um nichts Geringeres als Drachenfeuer. Caro und Ryu sind in Abkhinda angelangt, wo die Gilde der Bildvagabunden residiert, großzügig unterstützt vom Herrscher des Landes, dem Tanios. Mit deren Wissen über die Welten, angesammelt über Jahrhunderte in einer riesigen Bibliothek, wollen sie nun endlich den Weg nach Hause finden. Aber ihre Erleichterung, die Gilde aufgespürt zu haben, ist nicht von langer Dauer. Der Tanios regiert das Land mit harter Hand und verlangt für all das Gold, das er der Gilde gibt, unbedingten Gehorsam und Willfährigkeit. Der Drache Ryu kommt ihm gerade recht: Er sieht sich mit einer erstarkenden Rebellion konfrontiert und mit was ließe sich die besser niederschlagen als mit Drachenfeuer? Und dann ist da noch Banor, der Zentaur, der ihnen nach Abkhinda gefolgt ist, um sich zu rächen …

Rezensionen zu diesem Buch

Der Aufstand

Klappentext:

»Je früher er seine Macht mit dem Einsatz von Drachen­feuer kund­tut, desto besser für ihn. Der Nach­fahr Aodhs, des Mannes, der Abkhinda das Feuer gebracht hat, beherrscht das Drachen­feuer!« Er wusste, er klang bitter, aber so war es doch! Es ging um nichts Gerin­geres als Drachen­feuer. Caro und Ryu sind in Abkhinda ange­langt, wo die Gilde der Bild­vaga­bunden residiert, groß­zügig unter­stützt vom Herr­scher des Landes, dem Tanios. Mit deren Wissen über die Welten,...

Weiterlesen

Abschluss

Der 4. Band der Reihe stellt für mich einen gelungenen und sehr spannenden Abschluss dar. Schon nach wenigen Seiten kommt man gleich wieder ins Geschehen rein. Im Mittelpunkt stehen wieder Caro & Ryu, aber auch Banor. Durch die unterschiedlichen Erzählstränge kommt keine Langeweile auf. Es gibt viele überraschende Wendungen und auch diesmal werden unbekannte Welten erobert, mit dem Ziel vielleicht doch noch nach Hause zu können. Die Wegbegleiter in diesem Band sind ebenfalls interessant...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
332 Seiten
ISBN:
9783753143323
Erschienen:
2021
Verlag:
epubli
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.