Buch

Chilly Gonzales über Enya -

Chilly Gonzales über Enya

von Chilly Gonzales

Chilly Gonzales ist einer der aufregendsten Musiker unserer Zeit. In Pantoffeln und Bademantel füllt er weltweit Hallen. Sein Klavierspiel changiert zwischen Neoklassik und Jazz, seine Haltung ist die eines Rappers. In seinem Buch über Enya fragt er sich: Muss Musik klug sein oder muss sie einfach nur zu Herzen gehen? Enya, die Frau mit der Engelsstimme und den unzählbaren goldenen Platten, mag manche schmunzeln lassen, Chilly Gonzales jedoch ist begeistert von dieser sanften Musik und der mysteriösen Musikerin.

Rezensionen zu diesem Buch

Sail away Sail away Sail away

KIWIs Musikbibliothek überrascht ein weiteres mal. Das vom exzentrischen Pianisten Chilly Gonzales kein glattes Buch kommen würde, war aber klar. Sein energiegeladenes Wesen überträgt sich auch in das Buch.

 

Die New age-Ikone Enya war in den 80/90. Jahren sehr erfolgreich und ihr Orinoco Flow (Sail away Sail away Sail away) kennt auch heute noch fast jeder.

 

Chilly Gonzales erzählt dann letztlich mehr von seinen musikalischen Vorlieben als von Enya. Über Wurzeln...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783462000139
Erschienen:
2020
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen