Buch

Das Mädchen und der Winterkönig

von Katherine Arden

Die große Fortsetzung des internationalen Erfolgsromans »Der Bär und die Nachtigall«

Wasja hat es geschafft: Sie hat ihr Zuhause vor dem Untergang bewahrt, indem sie einen Pakt mit Väterchen Frost einging. Doch jeder Pakt hat seinen Preis, und nun muss Wasja bitter für die Hilfe des Winterdämons bezahlen. Als Hexe verschrien, wird sie aus dem Dorf gejagt und durchstreift fortan in Männerkleidung das riesige Zarenreich. Immer an ihrer Seite ist ihr geliebter Hengst Solowej, der schneller ist als der Wind. Als Wasja eines Tages eine berühmt-berüchtigte Räuberbande in die Flucht schlägt, ruft sie der Prinz an den Hof nach Moskau, wo sie als Held gefeiert wird. Schnell wird Wasja – dank der Ratschläge des Winterdämons – zur engsten Vertrauten des Prinzen. Doch niemand am Hof darf je erfahren, dass der tapfere Kämpfer aus dem klirrend kalten Norden eigentlich eine junge Frau ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Unglaublich gut

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es passt super zur Geschichte und zum Setting und auch zu dem Cover von Teil 1 und ich mag, dass es schlicht gehalten ist und dabei wunderschön ist.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder von der ersten Seite an voll und ganz überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, gut zu lesen, spannend, beschreibend und ein wenig düster - einfach passend zu dem kalten Setting. Man kann sich die Szenen und die beschriebenen orte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783453320833
Erschienen:
2020
Verlag:
Heyne
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.

Ähnliche Bücher