Buch

Das Versprechen -

Das Versprechen

von Friedrich Dürrenmatt

»…die Stimme vom Himmel hat es so gewollt, das Mädchen hatte wieder ein rotes Röcklein an und gelbe Zöpfe.« Dürrenmatts Klassiker behandelt ein Thema von trauriger Aktualität: Sexualverbrechen an Kindern. Verfilmt unter dem Titel ›Es geschah am hellichten Tag‹ mit Gert Fröbe und Heinz Rühmann und als ›The Pledge‹ von Sean Penn, mit Jack Nicholson in der Hauptrolle.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wirkliche fesselnde und erschreckende Geschichte!

Cover: Das Cover ist passend zu dem ermordeten Mädchen gestaltet und auch zu anderen Büchern des Verlages. Somit erkennt man sogleich den Verlag.

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr authentische Stimme. Er wirkt etwas älter, was sehr gut zu der Geschichte passt und er versteht es, die Charaktere so darzustellen, dass man sie sich gut vorstellen kann.

Meinung: Es ist alles so erzählt, dass man sich alles recht gut vorstellen kann und dadurch richtig in die Geschichte eintauchen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783257800272
Erschienen:
2006
Verlag:
Diogenes
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.