Buch

Depression und Burnout loswerden -

Depression und Burnout loswerden

von Klaus Bernhardt

Endlich raus aus dem Dunkel der Depression Falsche Ernährung, falsche Medikamente, falsches Denken sind nur einige der oft überraschenden und unterschätzten Ursachen für die meisten Formen von Depressionen, Burnout und Angsterkrankungen. Klaus Bernhardt zeigt anhand neuester Forschungen, dass es sich bei diesen Krankheiten oft um psychische und körperliche Reaktionen auf Mangelerscheinungen und Stresssituationen handelt. Äußerst zugänglich erklärt er die im Körper ablaufenden Prozesse und gibt unzählige praxiserprobte Tipps sowie leicht umsetzbare Maßnahmen an die Hand, was Betroffene tun können, um sich mit einfachen Mitteln schnell und dauerhaft von ihren Leiden zu befreien.

Rezensionen zu diesem Buch

Erste-Hilfe für Depressionen und Burnout

Ich hatte das erste Buch des Autors "Panikattacken loswerden" schon gelesen und fand auch das schon einen guten Ratgeber, obwohl ich nicht unter Panikattacken leide. Und mir ist in beiden Büchern auch die Masse an Themen, die er abdeckt, aufgefallen. Wie z. B. sich die Ernährung nicht nur auf den physischen Gesundheitszustand, sondern auch auf den psychischen Gesundheitszustand auswirkt. Verschiedene Medikamente können für das eine gut sein, sich aber auch negativ auf die Psyche auswirken....

Weiterlesen

Depression

ch habe das erste Buch über Panikattacken und Angststörungen von Klaus Bernhard gelesen und somit wollte ich diese buch natürlich auch Lesen.

Im Buch werden konkrete Techniken vorgestellt, den seelischen Tiefs zu begegnen. Im Buch werden die Ursachen für negative Gedanken ergründen. Man fängt Automatisch an Positiver zu denken beim Lesen. Mir hat das Buch weitergeholfen und ich kann es nur jedem empfehlen der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783424202052
Erschienen:
2019
Verlag:
Ariston
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.