Buch

Der Heimweg -

Der Heimweg

von Sebastian Fitzek

Wer sein Todesdatum kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen Es ist Freitagnacht. Jules Tannberg sitzt am Heimwegtelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Rückweg durch die Nacht Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher nach Hause führt – oder im Notfall Hilfe ruft. Noch nie gab es einen wirklich kritischen Fall. Bis heute, als Jules mit Kara spricht. Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat. Und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte, um so den Tag ihres Todes anzukündigen. Dieser Tag bricht in wenigen Stunden an …

Rezensionen zu diesem Buch

Zum Teil unglaubwürdig

Ein Heimweg der besonderen Art

 

Zweiter Satz:

Der Sex war der Wahnsinn, dachte Sie im Halbdunkel auf dem Bett liegend, aus dem der Mann, in den sie sich unsterblich verliebt hatte, bereits aufgestanden war, um ins Bad zu gehen.

 

Jules Tannberg übernimmt für einen Freund die Betreuung des Begleittelefons, ein Dienst der Frauen die nachts Angst auf Ihrem Heimweg haben, begleitet um ihnen die Angst zu nehmen.

Zur Zeit redet er mit Klara, einer jungen...

Weiterlesen

Wichtiges Thema

Als Meisterwerk würde ich keins von Fitzeks Büchern bezeichnen, ein hervorragender Thrillerautor ist er allerdings unbestreitbar. Auch, wenn mein Erleben mit seinen Romanen sehr unterschiedlich ausfällt. Diesmal war das Vergnügen  4 Sterne wert.

Mir hat einiges nicht gefallen. Vor allem die Charaktere, aber es ist eher mein persönliches Problem, wenn ich meine Abneigung analytisch betrachte. Ich komme nicht klar, mit der Aussage, dass die Frauen, die Gewalt in der Ehe erleben, sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839816387
Erschienen:
2020
Verlag:
Argon
8.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.