Buch

Der Seenebelmord -

Der Seenebelmord

von Ulrike Busch

Spätsommer auf Amrum. Die Künstlerin Finja Herder aus dem alten Fischerdorf Nebel nimmt mit anderen Frauen ein Bad im Meer. Seenebel zieht auf, und plötzlich ist Finja verschwunden. Bald kursiert das Gerücht, ein Spuk aus den Albträumen ihrer Kindheit habe sich bewahrheitet. Auch ein Unglück oder Freitod wird vermutet. Doch es mehren sich die Anzeichen für ein Verbrechen. Trotz intensiver Suche bleibt Finja verschollen. Haben Kuno Knudsen und Arne Zander es mit einem Mord ohne Leiche zu tun? In Verdacht gerät ein Schützling von Okko Knudsen, dem Bruder des Kommissars. Auch eine frühere Mitschülerin von Finja kommt als Täterin in Betracht. Als die Ermittlungen in eine Richtung deuten, wird Amrum von einem mysteriösen Todesfall erschüttert.

Rezensionen zu diesem Buch

Auch auf Amrum wird gemordet

Spätsommer auf Amrum. Kriminalhauptkommissar Kuno Knutsen und seine Partnerin Bente Johannson sitzen gemütlich mit ein paar Freunden im Restaurant „Seeräuber“ und wollen ihre Verlobung feiern, als die Tür auf geht und eine Frau stürzt herein. Hilka Staab berichtet, dass ihre beste Freundin Finja Herder von einem Badeausflug nicht zurück gekommen ist. Die Krux bei der Sache: Es war Seenebel als Finja verschwand.

 

Dies ist nun schon der 6. Fall für die Kripo Wattenmeer, den ich...

Weiterlesen

Unvorhersehbar

Finja Herder lebt bei ihrer Familie auf Amrum. Das Verhältnis zur Familie ist kompliziert, auch im Ort ist Finja als schwierig und hochsensibel bekannt. Das macht sie zur Einzelgängerin mit nur wenigen Freunden. Als sie an einem Spätsommertag mit anderen Frauen im Meer baden geht zieht unerwartet Seenebel auf. Die Frauen können sich nicht mehr sehen, nur noch hören. Plötzlich bemerken sie das Verschwinden von Finja. Die Suche nach ihr bleibt erfolglos.

Auch Kuno Knudsen und Arne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783752645286
Erschienen:
2020
Verlag:
BoD – Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.