Buch

Der Untergang des Abendkleides -

Der Untergang des Abendkleides

von Ella Carina Werner

Für eine moderne Frau jenseits der dreißig steckt das Leben voller Fragen: Kann man jetzt noch eine Punkband gründen? Sind Viererbeziehungen nicht doch besser als Zweierbeziehungen? Wenn man dem Mann den Rücken krault, ist das schon unbezahlte Care-Arbeit? Muss man als Mutter Latte macchiato trinken, oder geht auch ein rotziger Filterkaffee? Muss man noch zelten, wenn man schon Geld hat? Und wann beginnt endlich die soziale Weltrevolution? Fragen, denen sich die Ich-Erzählerin gottlob nicht alleine stellen muss, sondern in Zwiegesprächen mit ihren wichtigsten Bezugspersonen. In 30 Geschichten treten auf: Ellas liebenswert-elegante Mutter, ihre überdrehte französischsprachige Cousine, eine blasierte Tante, die doch nicht ganz so verstorbene Urgroßmutter, eine Sextouristin aus Singapur in den Straßen von St. Pauli sowie eine munter-exzentrische Schar weiterer schlagfertiger Damen und der eine oder andere männliche Zaungast.

Rezensionen zu diesem Buch

Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne lachen

Wer das Magazin Titanic mag, wird dieses Buch lieben! Ella Carina Werner entführt ihr Lesepublikum in ihren absolut nicht alltäglichen Alltag. Lachtränen garantiert. Sie schreibt unverblümt, satirisch, mit Herz und vor allem Humor. Ein absolutes Lesevergnügen, dass in keinem Bücherschrank fehlen sollte.

Weiterlesen

Unbedingt lesen!!! Satire vom Feinsten!

Ella Carina Werner hat mich mit ihrem Buch *Der Untergang des Abendkleides* total überrascht. Ich hatte beim Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht, einfach herrrlich erfrischend und lustig.

Über dreißig witzige, skurille und sehr unterhaltsame Geschichten mitten aus dem Leben gegriffen, machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Der teils trockene, teils schwarze Humor hat es in sich. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. 

Jede Geschichte, auch wenn sie sehr kurz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783947106486
Erschienen:
2020
Verlag:
Satyr Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.