Buch

Die Nibelungen – Glanzzeit und Untergang eines mächtigen Volkes -

Die Nibelungen – Glanzzeit und Untergang eines mächtigen Volkes

von Auguste Lechner

Ein Kampf mit dem Drachen, ein verhängnisvolles Lindenblatt, die Tarnkappe des Zwergenkönigs und ein unermesslicher Schatz sind nur einige der Motive des großen Sagenzyklus’ »Die Nibelungen«. Heldenmut, Liebe, Betrug, Eifersucht, Mord und Rache treiben die Geschichte um den strahlenden Siegfried und den skrupellosen Hagen, um die schöne Kriemhild und die starke Brunhild, um König Gunther und seine Brüder Gernot und Giselher voran. Auguste Lechners Übertragung des großen Sagenstoffes macht die Faszination »Nibelungen« auch für jugendliche Hörer*innen erlebbar. Ungekürzt gelesen von David Nathan! Ungekürzte Lesung mit Musik mit David Nathan 1 mp3-CD | ca. 6 h 35 min

Rezensionen zu diesem Buch

CD ist sehr gut….

… die Geschichte ist und bleibt besch***.

Wer kennt sie nicht, die großartige Nibelungen-Geschichte? Ich persönlich habe mich im Unterricht immer in andere Sphären geträumt, wenn es um die Nibelungen ging. Ein Klassiker, den man eigentlich kennen sollte. Und so habe ich mit dieser CD probiert etwas Bildung einzuverleiben. Aber es ist nicht „meine“ Geschichte und sie bleibt es auch. Ich gebe es damit auf und stehe zu meiner Lücke.

Das Hörbuch gibt die Handlung sehr gut wieder....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783742415806
Erschienen:
2020
Verlag:
Der Audio Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.