Buch

Fliegender Stern -

Fliegender Stern

von Ursula Wölfel

Die Taschenbuchausgabe in neuer Ausstattung! Für Kinder ab 8 Jahren.Der Indianerjunge Fliegender Stern möchte endlich zu den Großen gehören. Dann hätte er sein eigenes Pferd und vielleicht dürfte er sogar mit auf die Büffeljagd! Doch seit der weiße Mann ins Land gekommen ist, sind die Herden verschwunden. Und ohne Büffel kommt der Stamm nicht über den Winter. Da beschließen Fliegender Stern und sein Freund Grasvogel heimlich zu den Weißen zu reiten, um herauszufinden, warum sie die Büffel vertrieben haben.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht nur im Kinderalter schön

Ich habe das Buch damals in der Grundschule gelesen und selbst jetzt als Erwachsene gefällt es mir immer noch sehr gut. Wichtige Themen wie die amerikanische Geschichte und auch die Verdrängung der Indianer werden kindergerecht thematisiert. Viele Themen, die später zu Konflikten werden können, wie egoistisches Handeln, werden angesprochen und so wird Kindern schon früh und unterbewusst beigebracht und so werden sie auf das spätere Leben vorbereitet. 

Der Schreibstil ist angenehm, man...

Weiterlesen

Abenteuer mit einem mutigen kleinen Indianerjungen

Der kleine Indianerjunge namens Fliegender Stern möchte endlich zu den großen Jungs gehören, mit ihnen Schwimmen, Bogenschießen und die Männer des Stammes auf der Jagd begleiten. Ein weiteres großes Thema in diesem Buch ist die Verdrängung der Indianer durch die weißen Einwanderer. Fliegender Sterns Stamm findet keine Büffel mehr, sodass ihnen Nahrung fehlt. Der Junge beschließt zu helfen. Er möchte zum weißen Mann reiten und ihm sagen, dass die Büffel den Indianern gehören, die sie als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783522185516
Erschienen:
2020
Verlag:
Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.