Buch

Globale Nomaden Süden -

Globale Nomaden Süden

von Hubertus Becker

In dem biographisch angelegten Roman wird das Leben von mehr als zwanzig Mitgliedern einer internationalen Drogenschmugglerbande portraitiert, die in den Jahren 1973 bis 1982 weltweit operierte. Sachkundig und spannend werden Begegnungen der Bande mit Drogenkartellen aus Kolumbien, Triaden in China, den Yakuza in Tokyo und den Young Boys Inc. aus Detroit geschildert. Fast nebenbei scheint dabei das authentische Portrait einer Zeit durch, wo Phänomene wie die Hippiekultur auf Ibiza, Goa, Bali und Maui, das Leben mit dem Outlaw Motorrad-Club in Florida sowie die Organisation des internationalen Drogenschmuggels beschrieben werden. Unterwegs kommt es zu Begegnungen mit Prominenten wie Bob Marley, Silvester Stallone, Paco de Lucia, Nastassja Kinski und einigen mehr. Durchsetzt ist der Roman immer wieder mit selbstreflexiven Betrachtungen zum Drogenkonsum, zur Kriminalität und nicht zuletzt zum Sinn des Lebens. Das vierbändige Werk (Süden, Westen, Osten, Norden) kann keinem Genre eindeutig zugeordnet werden: Geschichten aus der Münchener Bohème der 70er, Reisen ins Goldene Dreieck und zu Indianern in Kolumbien, vergleichende Kulturbetrachtungen, authentische Berichte über den Marihuana-Schmuggel in der Karibik und vieles mehr, also eine spannende und durchgehend unterhaltsame Lektüre!

Rezensionen zu diesem Buch

spannende Reise in die Vergangenheit

Der Anruf von Lothar, der einen zweiwöchigen  Job mit hohem Verdienst versprach, hatte den Abbruch des Studiums und den Beginn einer kriminellen Laufbahn zur Folge...

Ich habe Hubertus Becker auf seinen Reisen begleitet und war begeistert. Eine Reise um die halbe Welt, in eine Welt, die mir bisher eher fremd geblieben ist. 

Diese biografische Erzählung, eines Drogenschmugglers aus den siebziger Jahren, ist gleichzeitig auch Dokumentation, Zeitreise und Reisebericht. Der Autor...

Weiterlesen

Ab in die wilden 70er

Hubertus Becker lässt seine Leser in diesem Buch an an einem Stück seines bewegten Lebens teilhaben. Wie heißt es so schön in seiner Biografie; " ...schreibt Ganoven-Biographien." Und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Diese  Art der Lebensgeschichte ist mal etwas anderes und führt in die wilden siebziger Jahre, in die Welt der Drogen...quer über den Kontinent. Der Autor erzählt in diesem ersten von vier Bänden von seinen eigenen Erfahrungen im internationalen Drogenschmuggel  und -...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
398 Seiten
ISBN:
9783898018944
Erschienen:
2020
Verlag:
via tolino media
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.