Buch

Pleiten, Geld & Geiseln -

Pleiten, Geld & Geiseln

von Elke Schwab

Jenny, groß, blond und ständig abgebrannt, fliegt aus der Wohnung in Saarbrücken und zieht bei Oma Käthe in Saarlouis ein. Schon gleich nach der Ankunft geht sie mit Käpt'n Ahab, ihrem Hund, im Stadtpark Gassi und stößt unter einer Hecke auf eine Tasche voller Banknoten. Jenny nimmt das Geld mit, ohne nachzudenken - und ohne zu wissen, dass es sich um Lösegeld aus einer Entführung handelt. Damit macht sie merkwürdige Gestalten auf sich aufmerksam. Ebenso die Kriminalpolizei und einen Privatschnüffler, der unter anderen Umständen genau in ihr Beuteschema passen würde. Zu spät erkennt sie, wer auf welcher Seite steht und bringt sich und ihre Oma damit in Lebensgefahr ...

Rezensionen zu diesem Buch

Jenny und Käthe in Action

Jenny, ohne Wohnung, ohne Arbeit, ohne Geld und ihre Oma Käthe, sehr geschäftstüchtig und Liebling der Männer - ein herrlich, komisches Gespann mit viel krimineller Energie.

Der Fund einer Tasche voller Geld setzt ein Karrusell von Ereignissen in Gang, dass seinesgleichen sucht. Wer ist Entführer, wer Entführter, wer Täter und wer Opfer? Und alle Fäden laufen immer bei Jenny zusammen. Saarlouis ist ein Dorf und alle begegenen sich ständig irgendwo und jeder scheint jeden zu kennen....

Weiterlesen

Herrlich chaotischer Krimigenuss

*Pleiten, Geld & Geiseln* war das erste Buch von Elke Schwab, dass ich gelesen habe und ganz sicher nicht das letzte!

Ihre Art zu erzählen ist einfach herrlich. Dieser Krimi war wie eine Achterbahnfahrt. Es ging hin und her, man kommt kaum zum Luftholen! 

Witz und Spannung wechseln sich stetig ab und es wird nie langweilig. Mit Jenny und Oma Käthe kommt man gar nicht zur Ruhe und bekommt  Muskelkater vom Lachen. Die beiden sind einmalig. Während Jenny immer etwas verpeilt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783967410365
Erschienen:
2020
Verlag:
Hybrid Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.