Buch

Schlaflosigkeit | Ratgeber -

Schlaflosigkeit | Ratgeber

von Günther Koch

Schlaf – für die einen die Zeit des Tages, zu der sich die Anspannung langsam löst und wertvolle Energie getankt werden kann, für andere eine allabendliche Qual. Sie wälzen sich unruhig im Bett umher, lauschen stundenlang dem ruhigen, gleichmäßigen Atem des Partners und warten ungeduldig darauf, dass sie endlich der Schlaf übermannt. Wie gewohnt gelingt es Dr. Koch, komplexe Sachverhalte gut verständlich auf den Punkt zu bringen. Er erläutert die Grundlagen gesunden Schlafs und schärft deinen Blick auf Schlaflosigkeit und ihr zugrunde liegende Aspekte. Mittels zweier Fragebogen näherst du dich deinen Schlafproblemen unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten und bekommst Hinweise auf mögliche damit einhergehende Probleme und Erkrankungen. Der zweite Teil des Ratgebers widmet sich ausführlich den unterschiedlichen möglichen Hilfen zur Überwindung deiner Schlaflosigkeit: Basics Haltung, Mindset und Entspannung Affirmationen Hausmittel(chen) Apps und Co. Medikamente und Co. Umfangreiches Download-Material unterstützt dich dabei, deine Schlaflosigkeit zu überwinden – Step by Step!lebe.jetzt ist die neue Ratgeber-Marke von blue panther books ...

Rezensionen zu diesem Buch

Gut erklärt und mit vielen Tipps

Dr. Günther Koch hat einen sehr informativen Ratgeber verfasst, der das Thema der Schlaflosigkeit einfach verständlich erklärt. 
Dazu ist der Schreibstil des Autors sehr angenehm zu lesen und trotz der vielen Fakten liest es sich sehr gut, ohne dass ich mich mit Fakten überhäuft gefühlt habe. Die umfassende Betrachtung finde ich gerade bei komplexen Themen sehr gut. 
Auch finde ich es gut, dass das Buch durch die Gestaltung übersichtlich gestaltet ist. 
Ich finde die...

Weiterlesen

interessantes Buch

 

Dieser Ratgeber ist leicht verständlich geschrieben. Es wird erklärt, was während des Schlafes alles so passiert. Ist sehr interessant. Schlaflosigkeit kann viele Ursachen haben und auch was wir dagegen tun können erfahren wir in dem Ratgeber. Auch Hausmittel und Medikamente bekommen wir erklärt.

Ich habe viel gelernt und versuche es auch anzuwenden. Holt euch das Buch, denn es lohnt sich es zu lesen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783966412230
Erschienen:
2020
Verlag:
Blue Panther Books
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.