Buch

Wichtel Alfred - Wirbel um das Weihnachtsfest -

Wichtel Alfred - Wirbel um das Weihnachtsfest

von Outi Kaden

Ein wunderbares Weihnachtsfest im Wichtelhaus am See Lange haben Wichtel Alfred, Gans Aada und Schnecke Fanni auf den ersten Schnee gewartet. Als dann endlich dicke weiße Flocken vom Himmel fallen, kennt die Begeisterung keine Grenzen. Doch schon naht Weihnachten mit Riesenschritten und — oh Schreck — noch sind keine Plätzchen gebacken, keine Geschenke gebastelt, kein Weihnachtsbaum besorgt und keine Gäste eingeladen ... Ob es im Wichtelhaus am See dennoch ein stimmungsvolles Weihnachtsfest geben wird? Für die Kleinsten: eine warmherzig erzählte Freundschaftsgeschichte. Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Rezensionen zu diesem Buch

Zuckersüss - eine ganz besonndere Weihnachtsgeschichte

 

Lange haben Wichtel Alfred, Gans Aada und Schnecke Fanni auf den ersten Schnee gewartet. Als es endlich dicke weiße Flocken vom Himmel fallen, kennt die Begeisterung keine Grenzen. Aber schon naht Weihnachten mit Riesenschritten und noch sind keine Plätzchen gebacken, keine Geschenke gebastelt und keine Gäste eingeladen. Und der Weihnachtsbaum muss auch noch besorgt werden. Ob es im Wichtelhaus am See dennoch ein stimmungsvolles Weihnachten geben wird...

Weiterlesen

Wichtel Alfred feiert sein erstes Weihnachtsfest

Endlich ist er da, der erste Schnee. Wichtel Alfred und seine Freunde, die Gans Aada und die Schnecke Fanni, haben so lange darauf gewartet. Aber auch Weihnachten rückt immer näher und es müssen Plätzchen gebacken, Geschenke gebastelt und weitere Freunde eingeladen werden. Aber alles geht schief. Gibt es dennoch ein fröhliches Weihnachtsfest? Das müssen die kleinen Lesefreunde von Alfred sich hier vorlesen lassen.

 

Nachdem wir das wunderschöne Cover ausgiebig betrachtet haben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783570177181
Erschienen:
2020
Verlag:
cbj
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.