Buch

Ostwind - Carola Wimmer

Ostwind

von Carola Wimmer

Für alle Pferdefans - das Buch zum Film

Mika ist stinksauer. Weil sie die Versetzung nicht geschafft hat, heißt es statt Feriencamp nun den Sommer lang zu büffeln - und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. Doch Mika denkt nicht daran, sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle, die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen Ostwind zu zähmen?

Das Buch zum Film erzählt die berührende Geschichte von echter Freundschaft, tiefer Pferdeliebe und jeder Menge Mut. Mit zahlreichen Farbfotos von Filmsequenzen und Darstellern.

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Einstiegslektüre für Nachwuchsleser

Eigentlich ist an diesem Buch nichts Besonderes: der Plot ist vorhersagbar und nach bewährtem Muster gestrickt. Die Sprache bleibt stets durchschnittlich, ja teilweise ist sie sogar recht einfallslos.

Dennoch zieht dieser kleine Jugendroman seine Leserschaft (Zielgruppe 10-12) fest in seinen Bann.

Warum?

Die Freundschaft zwischen Mensch und Tier ist eben einfach ein zeitlos aktuelles Thema.

Mit der liebenswerten Hauptfigur kann sich jeder gut identifizieren.

...

Weiterlesen

Ostwind

~ Erster Satz ~

Ohne Halt ging es über eine Sommerwiese Richtung Horizont.

~ Meine Meinung ~

Nachdem ich den Film so toll fand musste ich unbedingt auch noch das Buch lesen. Und was soll ich sagen! Genau so super, wie der Film. Einfach eine wunderschöne Geschichte über das Mädchen und ihr Pferd, ihre Familie, Neider, Freundschaft und allem was dazu gehört. Schön geschrieben, angenehme länge der Kapitel. Ich konnte das Buch super lesen, obwohl es eher für die jüngere...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
154 Seiten
ISBN:
9783570156803
Erschienen:
März 2013
Verlag:
cbj
8.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.