Buch

Ärztekind - Carolin Wittmann

Ärztekind

von Carolin Wittmann

Caros Vater ist Arzt. Wenn sie eine Spritze bekommen soll, malt er mit rotem, desinfizierendem Zeugs eine Zielscheibe auf ihren Oberarm und wirft die Spritze. Werfen tut nämlich viel weniger weh als die Ankündigung "Das wird jetzt ein bisschen pieksen". Gut, ihr Arztpapa ist ein besonderer, ein anstrengender und manchmal auch besonders anstrengender Mensch. Aber dank ihm hat sie gelernt, die Arschbacken zusammenzukneifen. Vor allem dann, wenn er versuchte, ein Zäpfchen hineinzuschieben. Ja, Caro ist hart im Nehmen. Und das erweist sich als hilfreich, als es ihrem Vater einmal selbst bedrohlich schlecht geht ...

Rezensionen zu diesem Buch

Hier wird jedes Ärzteklischee bedient,… aber unterhaltsam!

Inhalt:

Caros Papa ist Arzt. Aber dieser Beruf endet nicht einfach am Feierabend an der Praxistür, sondern Arzt ist man immer, rund um die Uhr, 24 Stunden täglich. Und das kann für den Nachwuchs ganz schön anstrengend sein: Da werden vom Vater am Frühstückstisch oder vor Freunden peinliche Fragen gestellt, der Familienurlaub muss spontan verschoben werden, weil wieder mal in der Praxis Not am Mann ist und auch am Wochenende stehen die Nachbarn mit ihren Wehwehchen vor der...

Weiterlesen

Ärztekind

Carolin Wittmann erzählt aus ihrer Kindheit und Jugend mit einem Vater, der Hausarzt mit Leib und Seele ist. Das heißt aber nicht, dass sie und ihre beiden jüngeren Schwestern gesund und munter aufwachsen und selbst ein Interesse an der Medizin entwickeln, im Gegenteil: Nachdem alle drei regelmäßig bei eigentlich schweren Erkrankungen als Hypochonder dargestellt wurden und ihrem Vater gelegentlich auch mal assistieren sollten, sind sie fürs Leben geprägt.

Beim Stöbern in der Onleihe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783404600977
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Bastei Lübbe
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.