Buch

Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens, Usch Luhn

Eine Weihnachtsgeschichte

von Charles Dickens Usch Luhn

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Selbst Weihnachten ist für ihnein reines Ärgernis! Da besuchen ihn am Heiligen Abend sein verstorbener Freund Marley und die Geister der Weihnacht. Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen ihm, was er bislang aus seinem Leben gemacht hat. Aber zum Glück bleibt noch Zeit, sich zu ändern!

Der Weihnachtsklassiker erscheint hier mit Bildern des beliebten Lindbergh-Illustrators Torben Kuhlmann.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Weihnachtsgeschichte

Meine Meinung:
Ich glaube jeder kennt die Geschichte von Scrooge, der ein kaltes Herz hat und sich nicht an Weihnachten erfreuen kann, dann aber dank dem Besuch der drei Geister wieder den Glauben findet. Die Idee und die Moral die dahinter steht ist einfachwundervoll, und genau deshalb ist es auch bis heute ein Klassiker und wird immer wieder verfilmt und neu erzählt.
In der Ausgabe aus dem Ellermann-Verlag befindet sich neben der Nacherzählung der bekannten Geschichte durch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783862730100
Verlag:
Dressler Cecilie
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.