Buch

Die Lagune des Löwen, 12 Audio-CDs - Charlotte Thomas

Die Lagune des Löwen, 12 Audio-CDs

von Charlotte Thomas

Venedig Anno Domini 1502. In den Gassen von San Marco begegnen sie einander als Kinder zum ersten Mal: Laura, die vor den Nachstellungen ihrer Feinde fl ieht, und Antonio, der sich mit Straßenkämpfen und Diebstählen über Wasser hält. Von Anfang an fühlen sie sich trotz ihrer unterschiedlichen Lebensauffassungen zueinander hingezogen und vor allem in einem Ziel vereint - der brennen Sehnsucht, Not und Armut hinter sich zu lassen.

Rezensionen zu diesem Buch

genauso wundervoll wie der Vorgänger

Ich finde, das neue Buch von Charlotte Thomas kann es ohne weiteres mit seinem Vorgänger aufnehmen.Wieder schafft es die Autorin durch ihre flüssige und bildhafte Sprache dem Leser das Venedig der Renaissance vor Augen zu führen.

Dieser Roman spielt etwas später als sein Vorgänger und zwar ganz zu Anfang des 16.Jahrhunderts. Hauptprotagonisten dieser Erzählung sind Laura und Antonio, die sich schon in ihrer Kindheit kennenlernen. Nach dem Tod ihrer Eltern wird Laura mit ihrem gerade...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783785735329
Erschienen:
April 2008
Verlag:
Bastei Lübbe
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.