Buch

Lilli Holle und die Weihnachtsfamilie - Christamaria Fiedler

Lilli Holle und die Weihnachtsfamilie

von Christamaria Fiedler

Lilli Holle und die Weihnachtsfamilie

Bei Familie Holle ist die Hölle los: Ein Fernsehsender sucht die beste Weihnachtsfamilie der Stadt und die Holles haben sich beworben. Doch Tochter Lilli ist mehr als skeptisch. Ob da eine Familie gewinnen kann, die ihre Plätzchen im Supermarkt kauft, die Geschenke immer erst in allerletzter Minute besorgt und sich beim Schmücken des Christbaums regelmäßig in die Haare gerät? Keine gute Ausgangsposition, findet Lilli. Aber da müssen sie jetzt durch und vor laufender Kamera gegen drei andere Familien antreten - in den klassischen Feiertags-Disziplinen: Plätzchenbacken, Basteln, Hausmusik und originellstes Geschenk.

Rezensionen zu diesem Buch

süße Weihnachtsgeschichte

Gestaltung

Das Bild auf dem Buch ist passend und auf der Vorderseite ist der Hintergrund in rot gehalten, was zu dem einem Inhalt der Geschichte passt. Es gibt süße Bilder im Buch, welche auch rot sind. Zu jedem Kapitelanfang ist ein noch eine kleine Zeichnung. Ich finde es sehr gut gemacht für ein Kinderbuch.

Meinung

Es geht um eine Familie, die bei einem Wettbewerb für "die beste Weihnachtsfamilie" mitmacht. Jeden Advent müssen die Familien, die gegeneinander antreten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783551353801
Verlag:
Carlsen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.