Buch

Denkstoff, Glaubenssachen - Christiane Thiel

Denkstoff, Glaubenssachen

von Christiane Thiel

Was bedeutet "glauben"? Hast du dich das auch schon mal gefragt? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich, denn hier findet sich jede Menge Stoff zum Nachdenken: darüber, was im Leben wichtig ist, wie Zusammenleben gelingt und wie sich Glaube im Alltag ganz konkret zeigt. In Diskussionen, Geschichten, biblischen Texten, Gebeten, Meditationen und Porträts von Vorbildern sucht die Autorin zusammen mit Jugendlichen nach Antworten und gibt Denkanstöße.

Rezensionen zu diesem Buch

Regt zum Nachdenken an

Was ist "glauben"? Und welche Bedeutung hat Gott für mein Leben? Diesen Fragen geht Christiane Thiel zusammen mit den Jugendlichen ihrer Gemeinde aus Leipzig auf den Grund. In den 10 Kapiteln werden die Themen Taufe, Reich Gottes, Gebet, Gemeinschaft, Anfechtung, Tod, Urteil, Glaubensstärke, Auftrag und Vision behandelt. Jedes Kapitel beginnt mit einer "Erlebt"-Geschichte, in dieser wird das Thema des Kapitels in Form einer Situation dargestellt, wie sie im eigenen Leben auch vorkommen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783522303927
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Gabriel Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen