Buch

Helena und die Ratten in den Schatten - Christoph Marzi

Helena und die Ratten in den Schatten

von Christoph Marzi

Du musst vorsichtig sein, warnen die anderen Kinder Helena. Da sind Ratten in den Schatten. Und vor denen, das weiß jeder in der Stadt, muss man sich in Acht nehmen. Doch dann fällt eines Nachts Chico, das Stoffäffchen, vom Fensterbrett - und mitten hinein in den wilden und dunklen Garten. Da macht Helena sich auf den Weg, dorthin, wo die Schatten am tiefsten sind, um ihren Freund zu retten.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht nur für Kinder ein tolles Buch

Inhalt:

Helena zieht in eine neue Stadt, in der die Bewohner ständig davor warnen in die Schatten zu gehen. Denn dort sind die Ratten, die spitze Zähne und leuchtende Augen haben. Alle die in die Schatten gehen, werden von den Ratten entführt und kommen nie wieder...

Mit der Zeit nimmt Helena diese Warnungen nicht mehr ernst und vergisst die Ratten beinahe, doch in einer besonders dunklen Nacht fällt ihr Schmuseäffchen Chico aus dem Fenster hinein in die Schatten und...

Weiterlesen

Eine tolle Freundschaft, über Mut und Vertrauen ... werden in dieser Geschichte erzählt!

Zum Buch:
Das Cover gibt schon mal einen kleinen Einblick zu den vielen bunten Illustrationen, die sich im gesamten Buch auf jeder Seite durchziehen. Der Text ist wundervoll geschrieben, manche Wörter sind dick oder auch groß geschrieben, was dem Vorleser es erleichtert, die richtige Stimmung aufzubauen.

Meine Meinung:
Helena ist neu in der Stadt und hört gruselige Geschichten über Die Ratten in den Schatten". Diese sollen bereits Tiere entführt haben und andere wilde...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783401065618
Erschienen:
Juli 2010
Verlag:
Arena
9.28571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.