Buch

Lumen - Christoph Marzi

Lumen

von Christoph Marzi

Mysteriöse Gestalten huschen durch die Dunkelheit, Menschen verschwinden und fremde Nebel suchen die Stadt der Schornsteine heim. Erneut muss das Waisenmädchen Emily begleitet von ihrem Mentor, den mürrischen Alchemisten Wittgenstein, in die geheimnisvolle Welt unterhalb Londons hinabsteigen und der Spur eines dunklen Rätsels folgen. Mit seinen preisgekrönten Erfolgsromanen "Lycidas" und "Lilith" eroberte Christoph Marzi in kürzester Zeit die Herzen zahlloser Leser. In "Lumen" findet die märchenhafte Geschichte um Emily und ihre Gefährten nun ihren atemberaubenden Höhepunkt - einmal mehr verwebt der Autor die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter.

Rezensionen zu diesem Buch

3. Buch der Serie um die uralten Metropolen

Rezi vom April 2009:

Der vorläufige Abschluss der Serie um die uralte Metropole ist Marzi grandios gelungen. Trotz seiner teilweise doch sehr sprunghaften Erzählweise bleibt man bei Lumen sofort hängen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend und flüssig geschrieben und auch die Protagonisten sind deutlich gereift im Laufe der Bücher. Absolut empfehlenswerter Lesestoff. Ich freue mich auf Somnia!

 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
800 Seiten
ISBN:
9783894809799
Erschienen:
Juli 2007
Verlag:
Random House ebook
8.35714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.