Buch

Die Geliebte des Nachtwächters - Claudia Schirdewan

Die Geliebte des Nachtwächters

von Claudia Schirdewan

Das Emsland zur Zeit des Dreißigjährigen Kriegs: Martha ist die Tochter des Bürgermeisters im kleinen Städtchen Schüttorf und damit eine gute Partie. Doch auch wenn sie jung ist, weiß sie, was sie will: Ein selbstbestimmtes Leben - und Jost, den Nachtwächter. Doch heiraten soll sie Valentin, den Sohn eines Ratsherren. Und Valentin drängt auf eine rasche Hochzeit, denn katholische Söldnertruppen rücken vor, um die Stadt einzunehmen - will er womöglich der nächste Bürgermeister werden? Martha misstraut Valentin zutiefst und muss feststellen, dass dieser nicht nur machtgierig und eitel ist, sondern auch fest entschlossen, ihre Liebe zu Jost endgültig zu zerstören. Kann Martha ihn aufhalten?

Eine bezaubernde Liebe, Intrigen und Spannung in unruhigen Zeiten - das ist pures Lesevergnügen!

eBooks von beHEARBEAT - Herzklopfen garantiert.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine mutige und impulsive Heldin

Das Cover und der Klappentext hat mich inspiriert, diesen historischen Roman zu lesen.

Es handelt sich um den Debütroman dieser Autorin.

Die Autorin schafft es,durch ihren flüssigen Schreibstil ,mich in kürzester Zeit in die Epoche des 30-jährigen Krieges zu versetzen .

Die Protagonistin Martha ist eine mutige,starrköpfige und impulsive junge Frau , und es fällt ihr nicht leicht ,sich durch ihre spontane Art nicht in Gefahr zu bringen.Die Autorin stellt Ihr mit Rosa,erst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783732582976
Verlag:
Lübbe
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.