Buch

Die Katze, die zur Weihnacht kam - Cleveland Amory

Die Katze, die zur Weihnacht kam

von Cleveland Amory

Ausgerechnet am Weihnachtsabend maunzt eine verlorene, heruntergekommene, schneeweiße Katzenkreatur vor der Haustür eines tierliebenden Jungesellen - und nimmt alsbald sein Herz und sein Haus in Besitz ...Eine herzerwärmende, wahre Geschichte, die den Leser umgarnt - wie eben nur eine Katze dies kann, bezaubernd illustriert von Silvio Neuendorf.

Rezensionen zu diesem Buch

Wer Katzen mag, kommt an diesem Buch nicht vorbei

Dieses Buch wartete bei mir fast ein Jahr aufs Gelesenwerden, weil ich davon ausging, dass es ein Weihnachtsbuch wäre. Das ist aber nicht der Fall. Die Handlung startet nur zufällig am Weihnachtstag, weil der Autor da seine Katze auf der Straße gefunden und mit zu sich nach Hause genommen hat. Sie ist sein erstes Haustier, die kommende Zeit mit ihr wird folglich recht spannend. Cleveland Amory berichtet über das erste Jahr mit ihr, Weihnachten spielt keine sonderliche Rolle im Buch und man...

Weiterlesen

Für Katzenliebhaber

Cleveland Amory kann man eigentlich als Hundemensch bezeichnen. Katzen sind nicht ganz so sein Ding.

Er ist Tierschützer und unterstützt die Arbeit des Tierschutz-Fonds.

So kam es, dass eine Mitarbeiterin dieses Vereins Heiligabend vor seiner Tür stand und seine Mithilfe forderte.

Sie wollte eine Katze fangen, die sie schon länger beobachtete und versuchte, mit Leckerlis einzufangen. Bisher ohne Erfolg, so dass sie sich jetzt Hilfe holen wollte.

Es gelingt ihnen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783596163960
Erschienen:
November 2005
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Christian Spiel
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: