Buch

Das Seidengeheimnis - Clio Gray

Das Seidengeheimnis

von Clio Gray

Toskana, 1805: Napoleon steht vor den Toren Luccas, und die Stadt bangt um die Entdeckung ihres Geheimnisses: Seit Jahrhunderten verbergen Luccheser Seidenhändlern im fernen London ihr Heiligtum. Doch Lucca hat einen unbekannten Feind. Noch weiß die junge Mabel Flinchurst nicht, dass das Schicksal der kleinen italienischen Stadt in ihren Händen liegt. Gemeinsam mit dem verschrobenen Whilbert Stroop macht sie sich auf, das Geheimnis von Lucca - und das ihres eigenen Lebens - zu lüften.

Rezensionen zu diesem Buch

Dieses Buch ist leider missglückt!

Dieses Buch ist leider missglückt!

Ich liebe Bücher mit mehreren Handlungssträngen und vielen Personen, aber das ist ein Murks.

Die ständigen Wechsel zwischen den Epochen und Figuren verwirren leider die Leser. Die Autorin springt zwischen Präsens und Präteritum als Erzählzeit. Die Figuren und Charaktere sind recht flach. Die Hauptfigur Mabel ist unscheinbar und weiß nicht, warum sie die Protagonistin dieses Romans sein soll.

Manchmal verzettelt sich die Autorin in der...

Weiterlesen

Das war nix

Ich habe dieses Buch wirklich oft zur Seite gelegt und zwischenzeitlich auch wieder ins Regal geräumt, aber irgendwie wollte ich doch wissen wann es denn mal losgeht mit dem Geheimnis und ob der Schreibstil mal besser wird …

Die Geschichte ist sehr wirr, die Autorin springt sehr in den Zeiten – ja es handelt sich um einen historischen Roman in mehreren Epochen, dennoch erwarte ich eine passende Zeitform – Im Buch selber wurde im Präsens und Präteritum geschrieben, was noch schlimmer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
301 Seiten
ISBN:
9783404158744
Erschienen:
Juni 2008
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Frauke Meier
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.