Buch

Emma und der Blaue Dschinn - Cornelia Funke

Emma und der Blaue Dschinn

von Cornelia Funke

Cornelia Funke und Kerstin Meyer: eine Welt voller Geheimnisse und Magie Eines Nachts findet Emmas Hund Tristan am Strand eine Flasche, und als Emma den Korken herauszieht, steigt eine Rauchsäule empor: Karim, der Blaue Dschinn. Aber Emma hat einen traurigen Geist befreit, der keine Wünsche mehr erfüllen kann, seit ihm der heimtückischste aller Gelben Dschinns seinen Nasenring gestohlen hat. Also reisen Emma und Tristan mit dem Flaschengeist ins Morgenland - auf einem fliegenden Teppich! Und das ist erst der Anfang einer Reihe aufregender Abenteuer ...

Rezensionen zu diesem Buch

Super schöne Sprache

Die Bilder sind passend zum Text.
Der Zeichenstil ist nicht so ganz mein Fall, aber er ist kindgerecht.

Der Schreibstil ist spitze. Sehr bildhaft und lebendig. Man merkt, dass dies eine erfahrene Autorin ist, die ihr Handwerk versteht. Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Autoren, die dies so gelungen schaffen wie C. Funke.
Die Geschichte handelt von Mut, Freundschaft und hat immer wieder lustige Szenen mit dabei. Zudem ist sie phantasievoll gestaltet.
Zum...

Weiterlesen

Gelungenes Kinderbuch, das einen in die Welt von 1000 und einer Nacht entführt

Meine Meinung

Auch wenn dieses Buch überall ab 8 Jahren empfohlen wird, so kann man es durchaus auch schon Fünfjährigen vorlesen. Da die Schrift recht groß ist und auf den 94 Seiten gar nicht so viel Text ist, können sich auch schon Erstleser daran versuchen.
Leider hat die Autorin dieses Mal keine Illustrationen dazu gesteuert, aber die Zeichnungen von Kerstin Meyer sind ebenfalls sehr gelungen und gerade der kleine Hund Tristan ist ganz goldig gezeichnet.
Cornelia Funke...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783791504629
Erschienen:
Februar 2002
Verlag:
Dressler Cecilie
8.875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (8 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.