Buch

Kein Keks für Kobolde - Cornelia Funke

Kein Keks für Kobolde

von Cornelia Funke

Die kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt sind hungrig, denn der Winter ist früher gekommen als erwartet. Am liebsten würden sie sich ja von Ravioli, Äpfeln und Keksen ernähren, aber damit sieht es schlecht aus. An Vorräte haben sie nämlich nicht gedacht. So müssen sie sich in Abenteuer stürzen, um nicht zu verhungern. Als sie sich dann aber mit dem »weißen Kobold« anlegen, wird die Lage richtig brenzlig.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend, lustig und sehr dramatisch

Ein für die Altersgruppe vergleichsweise anspruchsvolles, fast schon erwachsenes Buch, sowohl sprachlich als auch inhaltlich. Hier geht es nicht nur spannend und lustig zu, sondern auch ganz schön dramatisch. Das hat beim Lesen immer wieder Diskussionen angeregt (Könnten die Kobolde wirklich verhungern? Wieso haben die Kobolde Angst Ratten? Wieso bestehlen die Kobolde ihre eigenen Artgenossen?...). Zudem mussten wir mehr als einmal unbedingt noch weiter lesen, weil man doch jetzt nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
234 Seiten
ISBN:
9783596800063
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.