Buch

Robinson Crusoe - Daniel Defoe

Robinson Crusoe

von Daniel Defoe

"Die Utopie des absoluten Neubeginns." DIE ZEIT

Als einziger Überlebender strandet der Kaufmannssohn Robinson Crusoe auf einer unbewohnten Insel. Mit Hilfe eines Floßes rettet er Werkzeug, Kleidung, Nahrung und Munition, baut sich eine Behausung, lernt das Herstellen von Fallen, sät Getreide und zähmt wilde Ziegen. Eines Tages findet Robinson menschliche Fußspuren: der Eingeborene Freitag wird sein Freund und Gefährte.

Einer der berühmtesten Abenteuerromane der Weltliteratur in vollständiger Fassung.

"Defoes Roman gab unserem nie versagenden Bedürfnis, abzuhauen aus dem Hier und Jetzt, einen Namen." DIE ZEIT

Rezensionen zu diesem Buch

Einsam und gehetzt

Robinson weigert sich das Leben zu führen, das seine Eltern für richtig halten. Er will reisen, die Welt sehen, sein Schicksal den Launen des Meeres zu überlassen. Das Geschick warnt ihn, mit unglücklichen Reisen und Rettungen durch Zufall und Glück, doch das stillt seinen Drang in die Ferne nicht. Da wirft ihn das Meer als einzigen Überlebenden eines Schiffsunglücks an den Strand einer einsamen Insel. Mehr als zwanzig Jahre wird Robinson hier ausharren müssen, allein von seinem Geschick,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
711 Seiten
ISBN:
9783746626123
Erschienen:
Juni 2010
Verlag:
Aufbau TB
Ãœbersetzer:
Lore Krüger
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.