Buch

Robinson Crusoe - Daniel Defoe

Robinson Crusoe

von Daniel Defoe

Aus Abenteuerlust zieht es den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe hinaus auf die Weltmeere. Als das Schiff in heftigem Sturm kentert, rettet sich Robinson als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel. Mit einfachsten Mitteln baut er sich ein neues Leben auf. Viele Jahre lang lebt er völlig auf sich allein gestellt, bis er eines Tages einem jungen Eingeborenen das Leben rettet.

Rezensionen zu diesem Buch

Abenteuerroman

Inhalt:

Der Engländer Robinson Crusoe hat ganz zum Unbehagen seiner Eltern schon immer ein gesteigertes Interesse an der Seefahrt. Nach langem Abwägen zwischen einem geordneten Dasein im Sinne seiner Eltern oder dem abenteuerlichen Leben auf dem Meer, siegt irgendwann die Abenteuerlust und es verschlägt ihn auf seinen Reisen bis nach Brasilien. Auf dem Rückweg nach England gerät Robinsons Schiff allerdings in Seenot. Als einziger Überlebender seiner Mannschaft strandet er auf einer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
268 Seiten
ISBN:
9783570218686
Erschienen:
Oktober 2007
Verlag:
Omnibus TB bei Bertelsmann
Übersetzer:
Sybil Schönfeldt
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.