Buch

Herbstlilie - Danise Juno

Herbstlilie

von Danise Juno

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Julia Meinert auf dem alten Bauernhof nahe Dülmen eintrifft.Fasziniert von der Geschichte des alten Guts in Limbergen stöbert Julia immer tiefer in der düsteren Vergangenheit. Seit dem 18. Jahrhundert häufen sich hier mysteriöse Todesfälle.Bei ihren Nachforschungen stößt Julia auf eine uralte Legende: 1690 soll ein todbringendes Wesen ein Kind nach dem anderen zu sich geholt haben. Gibt es etwa einen Zusammenhang zwischen den tragischen Ereignissen und der Sage?Als sich im Leben der Meinerts plötzlich ungewöhnliche Vorfälle häufen, scheinen die Grenzen zwischen Legende und Realität zu verblassen ...

Legende wird zu Bedrohung; Aberglaube wird zu Angst.Ein fesselnder Thriller, der den Leser mit der Mystik historischer Sagen rund um das Münsterland in seinen Bann zieht.

Rezensionen zu diesem Buch

Leseempfehlung

Ein Roman wie geschaffen für die dunkle Jahreszeit. Allerdings würde ich ihn eher als Mysterythriller bezeichnen. Die Geschichte spielt auf einem alten Gut in Limbergen, wo sich seit dem 18. Jahrhundert merkwürdige Todesfälle ereignen. Die Protagonistin des Romans, Julia Meinert, übernimmt mit ihrer Familie dieses Gut und wird in den Bann seiner Geheimnisse gezogen. Sie forscht nach und entdeckt eine uralte Saga, die auch heute noch ihr Unheil verbreitet und sogar ihre eigene Familie bedroht...

Weiterlesen

Lieblingsbuch 2015

Julia Meinert bezieht mit ihrer Familie einen Bauernhof. Während sie das alte Gebäude renoviert, stolpert sie immer wieder über die Spuren der Vergangenheit. Eine regionale Sage über eine Wassernixe, die Kinder stiehlt, scheint eng verwoben mit Julias neuem Zuhause zu sein.
Bald schon entfaltet sich eine komplexe Szenerie aus Aberglaube, Geschichte und Legende.

Beim Lesen überkam mich oft die Frage, ob die Story nun dem Genre Thriller oder Mystery zuzuorden ist. Die Antwort dazu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
344 Seiten
ISBN:
9783862823499
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
Acabus
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.