Buch

Die Sonne im Gesicht - Deborah Ellis

Die Sonne im Gesicht

von Deborah Ellis

Nur als Junge verkleidet kann Parvana die Herrschaft der Taliban überleben!Als ihr Vater verhaftet wird, nimmt die elfjährige Parvana seinen Platz auf dem Markt in Kabul ein. Hier hatte er den vielen Analphabeten ihre Post vorgelesen. Wegen der restriktiven Gesetze der Taliban kann sie sich jedoch nur als Junge verkleidet in der Öffentlichkeit zeigen. Und begibt sich so in große Gefahr.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein gutes Buch zum nachdenken !

Das Cover von diesem Buch gibt einem, wie ich finde, gleich schon das richtige Gefühl dafür. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es hat mich vom ersten Moment
an wissen lassen, das dieses Buch krass wird. Also krass in dem Sinne 
was dort in Afghanistan alles passiert, und das ich nur durch das Cover so darauf 
 " vorbereitet " werde hat mir super gut gefallen.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, denn das erste was mir
aufgefallen ist, ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
125 Seiten
ISBN:
9783570212141
Erschienen:
März 2003
Verlag:
Omnibus TB bei Bertelsmann
Übersetzer:
Anna Melach
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.