Buch

Shutter Island - Dennis Lehane

Shutter Island

von Dennis Lehane

Die US-Marshals Daniels und Aule sollen im Fall einer Kindsmörderin ermitteln, die von der Gefängnisinsel Shutter Island geflohen ist. Als sie dort ankommen, erhalten sie verschlüsselte Botschaften, die sie immer tiefer in den düsteren Bau und die Machenschaften der Ärzte führen. Nichts ist so, wie es scheint. Dennis Lehanes raffiniert komponiertes Meisterwerk um Wahn und Angst in neuer Übersetzung.

Rezensionen zu diesem Buch

Monster oder guter Mann?

Wo ist Rachel Solando?

Auf Shutter Island, einer kleinen Insel vor  Boston, befindet sich das Ashecliffe Hospital, eine Anstalt für psychisch abnorme Schwerverbrecher. Wie konnte die Patientin entkommen? Teddy Daniels und Chuck Aule, zwei US-Marshalls sollen dieses Rätsel lösen. Doch sind weder Ärzte noch Pflegepersonal kooperativ, dann zwingt ein verheerender Orkan die beiden, auf der Insel zu verweilen.

Dennis Lehane hat mit Shutter Island ein wahrliches Meisterwerk...

Weiterlesen

Sehr guter Thriller

Bei diesem Buch hatte ich zuerst den Film gesehen, ohne zu wissen, daß es ein Buch dazu gibt und ich muß zugeben, wirklich positiv überrascht worden zu sein.

Denn wie es ja nunmal so ist, weichen beide normalerweise doch arg voneinander ab. Das ist hier aber nicht der Fall.

In diesem Buch geht es um die US Marshals Daniels und Aule, die nach Shutter Island, einer Gefängnis Insel, gekommen sind, um eine verschwundene Kindsmörderin zu finden, die geflohen ist. Sie finden Hinweise...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783257607055
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Steffen Jacobs
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.